Donnerstag, 15. Dezember 2011

Advents-StrickLieseln - 15.12.2011

Und plötzlich waren sie alle da! Na ja, beinahe alle. Dachte ich zunächst, dass es vor Weihnachten einigen zuviel wird und wir nur ein kleines Trüppchen sein werden, war es genau anders als erwartet.
Und alle hatten gebacken, welch eine Fülle an wunderbaren Plätzchen.

Auf der Suche nach netten Grannys war ich auf der Seite der weltweiten Handarbeits-Plattform ravelry.com auf dieses Blumen-Granny gestoßen, Japanische Häkelblume:
d. Flower Motif Shawl (花モチーフのショール), by Mayuko Hashimoto (橋本 真由子)
Published in Motif Book: モチーフBOOK

Genauso habe ich auch geguckt. Kann ich japanisch, wo sollte ich diese Anleitung finden? Also nahm ich die Hilfe von Google in Anspruch, um vielleicht dort eine andere nette Blumenanleitung zu finden. Die Eingabe Häkelblume in "Bilder" bietet dann auch eine Vielzahl von interessanten Blumen an.

Und dann bin ich auf das Bild gestoßen, welches netterweise genau die gesuchte Anleitung darbot. Ursprünglich ist das Bild auf folgender Blogseite zu finden; für alle, die es vielleicht auch nachhäkeln möchten: Dezember-Granny: Japanische Häkelblume

Und hier einige Impressionen von unserem Abend. Ein weißer Schneestern hat sich auch noch dazugesellt. Genau das macht ja so einen Treff aus, spontan findet sich eine StrickLiesel, die weiß wie ein Stern gehäkelt werden kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen