Donnerstag, 14. April 2011

Floßfahrt auf der Elbe - Diavortrag mit Jürgen Schütte


Wohlbehalten zurück von seiner letzten Spitzbergen-Reise war Jürgen wieder zu Gast bei uns im Hofhaus.
Dieses Mal mit einem lebendigen Bericht über seine Floßfahrt auf der Elbe.
Zunächst einmal haben wir ihn gar nicht wieder erkannt: die langen Haare waren radikal zurückgeschnitten. Aber daran haben wir uns schnell gewöhnt.

Hier über den Inhalt zu berichten wäre müßig, gibt es doch eine wunderbare Internetseite von Ulrich Göbel zu der Fahrt:
Floßfahrt auf der Elbe
Das Floß wurde übrigens auf den Namen Enja getauft, in Erinnerung an einen Hund von Ulrich.

Mehr über Jürgen, seine Fahrten und aktuelle Termine findet ihr auf seiner Homepage:
www.juergen-schuette.de


 
Natürlich kam wie immer auch unser leibliches Wohl nicht zu kurz.Dafür hatten Petra und tina schon gesorgt!
So war auch am Ende das kleine Buffet ratzekahl leergegessen. Nur ein paar Salzstangen haben das Ganze überlebt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen