Freitag, 1. Oktober 2010

Zwiebelkuchen Essen 15. September

Zwiebelkuchen mit Federweißer erfreut sich großer Beliebtheit. Im Gemeinschaftsraum des Hofhauses trafen sich mehr als 20 Menschen von 'drinnen' und 'draußen', um den Beginn des Herbstes zu feiern.


Petra, Matthias und Dietbert haben es möglich gemacht, dass alle genießen konnten und auch satt waren. 2kg Mehl, 20 Eier und 5kg Zwiebeln und weitere Zutaten haben die drei zu einem wahrlichen Festschmauß verarbeitet. Matthias hat keine Wege gescheut, um uns einen schmackhaften Federweißen zu kredenzen.



Durch den Duft und die fröhliche Stimmung angelockt, ließen es sich die Teilnehmerinnen des StrickLieselTreffs nicht nehmen auch an beidem teilzuhaben. Es wurden schon weitere Pläne angedacht, wie wir der Jahreszeit entsprechend uns wieder bei Leckereien und froh machendem Getränk treffen können: Der Gedanke an Reibekuchen und Glühwein im Advent lässt uns schon das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen